Header
Du bist Besucher Nr.

PSW

Listinus Toplisten

Die Der letzte Jedi-Reihe

Auf die Vermutung hereingefallen, dass es in dieser Buchreihe nur um Obi-Wan ginge, war ich zunächst von ihr etwas enttäuscht (die Hauptperson ist Anakins Ex-Padawan-Kollege Ferus Olin, bekannt aus Jedi Quest). Ich habe mein Urteil jedoch geändert - die neuen, teilweise bisher unbekannten Hauptpersonen sind sehr erfrischend und man bekommt jede Menge spannende Geschichten aus einer frühen Rebellionszeit, welche romantechnisch noch recht unverbraucht ist, präsentiert. Dabei wirds durchaus auch mal ziemlich düster und dramatisch (besonders als Ferus es persönlich mit Darth Vader zu tun bekommt und beginnt, dessen Geheimnis zu ergründen). Fazit: Für alle die sich nicht zu fein sind, Jugendromane zu lesen - Empfehlung!