Header
Du bist Besucher Nr.

PSW

Listinus Toplisten

Obi-Wan - Ein Leben ohne Liebe?

Obwohl etwas derartiges in den Star Wars-Filmen nie auch nur erwähnt wurde, geschah es, dass man Obi-Wan Kenobi verschiedene Romanzen mit anderen weiblichen Charakteren andichtete. Wir Fans sind ja schließlich kreativ. ;-) Eine dieser Romanzen wird sogar als Canon angesehen, da in dem Buch "Secrets of the Jedi" (Das Geheimnis der Jedi) tatsächlich von gewissen Gefühlen zwischen einem jungen Obi-Wan und seiner Padawan-Kollegin Siri Tachi berichtet wird. Falls es noch jemanden gibt, der dieses Buch noch nicht gelesen hat, möchte ich an dieser Stelle nicht viel mehr sagen. Mehr dazu gibt es unter Siriwan zu lesen.

Im Gegensatz zu dieser Episode sind alle anderen Romanzen und Paarbildungen, die Obi-Wan beinhalten, vollkommen inoffiziell und aus Fan-Fantasien entstanden. Nichtsdestotrotz gibt es viele Wege, auf denen eine solche Geschichte funktioniert haben könnte, und darum habe ich hier einmal die bekanntesten, verbreitetsten und für mich plausibelsten aufgelistet. In der Rubrik FanFiction gibt es die passenden Geschichten dazu.

Den Bereich Slash berücksichtige ich hier nicht, da diese Paarbildungen (z.B. Obi-Wan/Qui-Gon) für mich einfach nicht realistisch sind. Ich gebe zu, da ist mein Vorstellungsvermögen einfach zu begrenzt. ;-) Wer trotzdem etwas darüber lesen möchte, findet an anderer Stelle bestimmt viel Lesestoff.