Header
Du bist Besucher Nr.

PSW

Listinus Toplisten

Obi-Wan und Padmé Amidala

Diese Nicht-Canon-Verbindung ist möglicherweise die verbreitetste von allen. Und der Gedanke ist ja auch naheliegend: Padmé und Obi-Wan begegnen sich während der Klonkriege sehr oft, und während George Lucas uns glauben machen möchte, dass eine so starke und scharfsinnige Frau wie Padmé einen kleinen, unbeherrschten Jungen wie Anakin lieben könnte, setzen die Fans einfach Obi-Wan an seine Stelle. Mit seiner bedachten und weisen Art wirkt er auch wirklich wie jemand, der eher auf Padmés Stufe steht als Anakin.

Oftmals wird in FanFictions auch angedeutet, es sei am Ende zum Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin gekommen, da letzterer herausfand, dass seine Frau mit seinem ehemaligen Meister ein Verhältnis hatte.

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt: Ich stehe trotz allem auf der Sobiwan-Seite, womit es mir schwerfällt, mich mit Obidala anzufreunden. Deswegen kann und möchte ich an dieser Stelle nicht mehr viel dazu sagen. Für mich ist der Canon hier plausibel. Wer trotzdem mehr darüber lesen möchte, dem seien folgende Seiten ans Herz gelegt:

(eine umfassende Site extra für Obidala)

(FanFiction-Archiv)

(eine virtuelle Serie mit Obidala-Anteil)